Konzerttermine

Datum und Zeit: 31.10.2020, 17.00 Uhr

Ort: Dorfkirche Straßberg (Sachsen)

 

64. Straßberger Konzert (Orgel und Chor)

 

Die unter dem Titel "Straßberger Konzerte" stattfindende Konzertreihe in der Kirche zu Straßberg existiert seit August 1997. Der Verein zur Erhaltung der Trampeliorgel zu Straßberg e.V., der als Veranstalter der Konzertreihe auftritt hat, es sich zum Ziel gesetzt, die historisch äußerst wertvolle und heute noch im Originalzustand erhaltene Trampeliorgel aus dem Jahre 1804 in Konzerten zum Klingen zu bringen und somit über den Rahmen der üblichen Kirchenmusik hinaus, ein Alleinstellungsmerkmal in Bezug auf Orgelmusik im Kontext mit anderen musikalischen Genres zu sein. Diese Konzertreihe hat sich im Laufe der Jahre nicht zuletzt auf Grund der hohen künstlerischen Qualität der Konzerte zu einem überregionalen Publikumsmagneten entwickelt.

 

vocAlumni. präsentiert in diesem Konzert ein gemischtes Konzertprogramm. Neben der Chormusik werden auch Orgelwerke an der historischen Trampeliorgel zu erleben sein.

Mehr Informationen zu diesem Konzert finden Sie hier

Foto: Wolfgang Uhlig